Haubenhalter hinten

By | 27. Dezember 2014

diys_m3_haubenhalter_3Haubenhalter hinten – mal keine Aerocatch – hinten sollte es wegen Passantenschutz auch keine TÜV Probleme geben.

 

Installation denkbar einfach:

 

Heckstoßstange abbauen (DIYS Abbau Heckstoßstange)

 

Feder unten dran genietet:

diys_m3_haubenhalter_1

Gegenhalter am Heckdeckel drangenietet – ich habe Schrumfschläuche auf die Niete gemacht, funktioniert prima als Dichtung (Heckdeckel noch Stahl.. )

 

diys_m3_haubenhalter_2

 

Bischen was aus der Stoßstange gedremelt und fertig.

 

Diese Variante ist nicht abschließbar aber das ist kein Problem – ich lasse das Original Schloss erst mal drin und bei Veranstaltungen, bei denen die Hauben von aussen zugänglich sein müssen kann man schnell das Gegenstück vom Schloß rausnehmen

Schreibe einen Kommentar