Kabel, Steuergeräte, Sensoren

By | 2. Januar 2015

DIYS_M3_Kabel_2_1

 

Mal wieder an der Zeit die Kabel der aktuellen Situation anzupassen.

Dazu kamen die Kabel und Steuergeräte für Heckscheiben Heizung (re und li) und Antennenverstärker raus  (genauso wie Kleinkram wie Kofferraumbeleuchtung etc)

 

DIYS_M3_Kabel_2_2

Fahrerseite Heckscheibenheizung, Antennenverstärker/ Entstörfilter- Kann beides inklusive Kabel raus

 

DIYS_M3_Kabel_2_4

 

Beifahrerseite schon soweit fertig. C Säule sieht ohne die Boxen/ Kabel schon wesentlich aufgeräumter aus.

 

DIYS_M3_Kabel_2_3

 

Hinten über der Batterie ist so ein weisser Kasten (hier schon ausgebaut) – da sitzen diverse Steuergeräte drin. Hier auf dem Bild ist nur noch das vom EDC zu sehen, ansonsten findet man hier auch  PDC vo & hi und RDK.

PDC war nen recht dickes Kabel Bündel das rauskonnte, und das hintere zumindest ging nicht durchs komplette Auto.

 

Das EDC sind auch noch viele Kabel wie man sieht, ich hoffe ich bekomm bald mal das Fahrwerk (bzw. die Kohle dafür ;) ), dann können die auch raus.

 

DIYS_M3_Kabel_2_5

 

Die Airbag Sensoren werden  auch gerade nach und nach ausgbaut – die Kabel gehen durchs Amaturenbrett in das Steuergerät in die MIKO – da die nicht nur hinterm Armaturenbrett sondern auch hier dem Amaturenbrettträger lang gehen, nen ziemliches Gefuddell  – es gibt nen Sack voll Sensoren: B Säule re und li, Türen re  und li, Motorraum re und li in der Nähe der Döme.

 

Das ganze dann mit Tesa Automotive Vlies Band abtapen, und juut ist.

vorher teste ich das 16538 Coroplast, da dies in weiss erhältlich ist – das Tesa allerdings ist das Standart Automotive Tape zur Kanalbündelung

Schreibe einen Kommentar