Sitz und Gurt

By | 17. Juli 2014

Endlich kamen die Sitzleisten aus USA um den Sparco Pro 2000 II verbauen zu können.

Ich bin 1,90 mit über 100 kg und der Sitz passt gut und ist mit knapp 500 auch ein ticken billiger als der Recaro Profi XL.

Als Befestigung habe ich bei Harison Motorsport die VAC Schienen bestellt – das war günstiger als bei VAC direkt, da Harisson besser Konditionen bei Übersee verwand hat, zudem superschneller und freundlicher Kontakt – kann ich gut weiterempfehlen: www.harrisonmotorsports.com

Die Sitzleisten stellen mich ebenfalls top zufrieden. Ich habe bestellt das Race Seat mounting mit mit den Haltern für 6 Punkt Gurte.

Die Schienen werden direkt auf den Boden Verschraubt, und ohne Laufschienen die Winkel drauf. Der Sitz ist jetzt sehr knapp über den Boden – tiefer geht nicht. Zum Glück habe ich die lange Ausführung bestellt, so komm ich mit dem Sitz auch schön weit nach hinten.

Als Gurt habe ich erst mal den zulassungsfähigen (da Druckverschluss) Schroth Profi 2 FE verbaut – der schmalere Hüftgurt soll sich nicht so aufrollen und zudem ist er auf 6 Punkt umzubauen. Allerdings ist noch nicht befestigt, ich kam noch nicht dazu mir die Schrauben zu besorgen..

 

M3 E92 Sparco Pro 2000 II_2    VAC race seat mounting kit m3 e92

M3 E92 Sparco Pro 2000 II_1

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort